Ein Abend mit dem Büro Schwimmer

Freitag, 23. Januar 009 in der Wonderbar

this page in english

Das Büro Schwimmer taucht ins neue Jahr ein und endlich wieder auf.
Wir berichteten über unsere neuen Projekte und hießen eingeladene und uneingeladene Gäste willkommen.

19.00 Einlaß
19.30 Das kann man nicht erzählen Die Aktion 1005 - Wie die Nazis die Spuren ihrer Massenmorde in Osteuropa beseitigen. Jens Hoffmann liest aus seinem soeben erschienenem Buch, danach Gespräch mit dem Soziologen Mike Hartwig. Jens Hoffmann ist Historiker, er lebt in Berlin und schreibt für die konkret.
21.00 Vorstellung von Büro Schwimmer, Release der online-Ausgabe der vielsprachigen Kulturzeitschrift 1:1 durch Sven Eggers und
21.30 dem Permanent Bookshop und der Permanent Gallery aus Brighton durch Laura Mousavi, Lee Shearman und Matt Fleming.

22.30 1:1-Musik.

Es gab Getränke an der Bar und Musik, Grog und Glühwein waren beliebt. Der Eintritt war frei. Künstlerbücher vom Permanent-Buchladen, die Zeitschrift 1:1 sowie Filme und Bücher von Schwimmer wurden feilgeboten. Das Video Schwarzfahren (2004/09) von Freja Bäckman lief im Schaufenster.Um vier war Schluß.

Wonderbar
Wienerstraße 45, Kreuzberg

zurück